Meine Oculus Quest / Go Facebook Gruppe

Nachdem ich mir im Mai 2019 nun meine zweite VR Brille (die Oculus Quest) zugelegt habe, habe ich mir vorgenommen, mich eingehender mit dem Thema Mobile VR zu beschäftigen. Ich bin der Meinung, dass Oculus es gelungen ist, mit diesem Model einen großen Schritt im Bereich Virtuelle Realität zu machen. Mit dem modernen Tracking über in der Brille eingebauten Kameras ist der Nutzer vollkommen ungebunden von einem PC und kann sich vollkommen frei im virtuellem Raum bewegen. Diese 6DoF (Degrees of Freedom) ohne einem Kabel, egal wo man ist, also daheim, im Konferenzraum, im Hotel, man hat dieses Gerät immer mit dabei

Mobile virtuelle Realität birgt ein riesiges Potenzial, dass in den nächsten Monaten sich richtig entwickeln wird. Um im deutschsprachigem Raum darüber diskutieren zu können, habe ich eine eigene Facebook Gruppe eröffnet, die sich nicht nur um das Thema Spielen, sondern auch andere Anwendungsbereiche drehen soll. Und der doch recht gute Zulauf für eine deutsche Gruppe zeigt, dass das Interesse für dieses Medium durchaus gegeben ist.

Ihr findet die Gruppe (ein Facebook Account ist notwendig) unter folgender URL:
https://www.facebook.com/groups/oculusquestgermany/
Hinweis: Der Link führt von meiner Seite weg und hat mit meiner Seite keine Verbindung.

Wir sehen uns in der virtuellen Realität!

Euer
Pierre