Über Gargi’s Blog

Willkommen auf meinem Blog!

Ich habe mich entschlossen, hier einen reinen Info Blog zu erstellen. Nachdem ich meine Gargi.org Page auf eine reine WIKI umgestellt habe, werde ich hier News und Updates dazu posten und damit die Gargi.org infotechnisch flankieren.

Auf meinen Seiten Gargamel.de / Gargi.org / myslug.de geht es mir primär um eines: Das Sammeln meiner Erfahrungen im Computerbereich und Euch diese zur Verfügung zu stellen. Zweck ist für mich ein überall abrufbares Archiv zu erstellen (auch ich vergesse mal den einen oder anderen Kniff) und dabei auch anderen, die auf ähnliche Probleme gestoßen sind, vielleicht damit zu helfen. Manchmal bekomme ich dabei auch ein positives Feedback und für mich ist der Dank der einzig wahre Lohn.

Dabei besinne ich mich auf die Grundidee des Internets noch lange bevor es kommerziell ausgeschlachtet wurde: Ein Ort, an dem Wissen ausgetauscht und allen zugänglich gemacht wird.

Seit ich meine Seiten über die vielen Jahre hinweg betreibe, habe ich hierbei noch nie irgendeinen Profit erwirtschaftet. Kosten, die mir dabei entstehen zahle ich aus eigener privater Tasche. Auch ich nutze viel Open-Source Software, bei der auch dort die Entwickler meistens kein Geld bekommen, sondern dies aus reinen Enthusiasmus heraus machen. Ich möchte mit meinen Tutorials ein Stück weit Ähnliches tun, und damit etwas zurück geben.

Wegen der neuen Datenschutzgrundverordnung verzichte ich einstweilen hierbei auf eine Kommentarfunktion oder auf die Möglichkeit, dass man sich Nutzeraccounts erstellt. Ein Austausch ist damit sowohl hier als auch auf Gargi.org / myslug.de bis auf Weiteres nicht möglich.

Ich möchte somit so wenig wie möglich an persönlichen Daten hier erfassbar machen, denn …

…mich interessieren keine Zugriffsstatistiken, da ich aus dem Wissen, wieviele Klicks, wer was wo macht keinerlei Nutzen habe und ich auch nicht haben möchte. Ob nun etwas mehr oder weniger gelesen wird, macht für mich keinen Unterschied, da meine Texte eine Sammlung sowohl für mich als auch für jeden anderen sein sollen. Falls nur ich einen Text auf meinen Seiten lese, dann hat er seinen Nutzen bereits erfüllt.

Eventuell biete ich in Zukunft auf einer anderen Plattform eine Alternative zur Kommunikation untereinander an, aber nur falls Bedarf dazu besteht und ich hierzu genügend Anfragen bekomme.

Ich wünsche allen nun eine  nerdige Zeit an Euren Computern, und stay safe in unserer verrückten Zeit!

Euer
Pierre „Gargi“ Kretschmer